D-5792

Nachfolgend eine Liste von Links zu unserer LS7. Flüge, Filme, Statistiken, Außenlandungen usw.

OLC Statistik: Philip Joens und Rainer Girardet

Flugberichte: Mohave 2004, erster 500er 2008, erster 700er 2008, Landeunfall 2008,

Anderes: Anflüge Grimmig, Wilder Kaiser, F-Schlepp

Überlegungen zur Flugsicherheit. Ausgelößt durch meinen Landeunfall im Mai 2008 und den tödlichen Unfall von Wolfgang Lengauer am gleichen Tag.

Berechtigungsrechner PPL-C:
Mit Hilfe dieser Datenbank kann man für jeden Tag bestimmen welche Berechtigungen man aktuell oder zu einem bestimmten Termin ausüber darf. Insbesondere für Gastflüge und Starts an der Schwerpunktkupplung. Nicht das ich glaube das man das Fliegen verlernt nur weil der 5te F-Schlepp schon 6 Monate her ist. Aber sollte wirklich einmal etwas passieren wird die Versicherung vermutlich keine Gelegenheit auslassen eine Zahlung zu vermeiden.

Instrumente:
nach zwei Jahren mit der LS7 habe ich mich entschieden die vorhandenen Instrumente zu moderniesieren und zu straffen. Der alte Flugkomputer und das mechanische Vario durfte aufs Altenteil und PDA, Flarm, LX1600 und Butterfly hielten einzug ins Instrumentenbrett.